Verabschiedung

05. Mai 2020

Am Donnerstag, dem 30. April, wurden in einer würdigen Feierstunde neun bisherige Gemeinderätinnen und -räte nach bis zu 30-jähriger Tätigkeit verabschiedet. Zum Teil hatten sie nicht mehr kandidiert, zum Teil die nötige Stimmenzahl verfehlt. Für unsere Fraktion ist es Ute Windischmann, die dem neuen Gremium leider nicht mehr angehören wird. Wir danken Ute herzlich für ihr großes Engagement in den zurückliegenden Jahren und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft. Mit einer stellenweise sehr emotional gehaltenen Rede verabschiedete sich ebenfalls der erste Bürgermeister Thomas Krimm, der nach 18 Jahren, in denen er die Geschicke unseres Heimatortes Goldbach lenkte, seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Die Laudatio hielt unser Fraktionssprecher und zweiter Bürgermeister Andreas Parr, der dem scheidenden Bürgermeister neben den Glückwünschen auch das Geschenk des Marktgemeinderates überbrachte. Danach wechselte die Amtskette des Bürgermeisters ihren Träger bzw. ihre Trägerin. Sie ruht nun auf den Schultern von Sandra Rußmann, die aus der Stichwahl am 29. 03. als Siegerin hervorging.