Vor Ort aktiv

Friedensgebet und Lichterkette zum Jahrestag des Ukrainekriegs am 24.02.2023

Pixabay License

Am Freitag, 24. Februar, jährt sich der völkerrechtswidrige, brutale und durch nichts zu rechtfertigende Überfall Russlands auf sein Nachbarland Ukraine.

Kürbisschnitzen 2021

Nach einem Jahr Coronapause gibt es wieder ein Kürbisschnitzen, das wir gemeinsam mit dem Jugendhaus durchführen wollen.

Rotwein-Dämmerschoppen der SPD Goldbach

Auch in diesem Jahr werden wir, wie auch in den vergangenen Jahren, das traditionelle Rotwein-Dämmerschoppen der SPD Goldbach veranstalten.

Kürbisschnitzen 2020

Mit einer Aktion konnten wir im Vergangenen Jahr viele Kinder aber auch die Eltern begeistern. Das Kürbisschnitzen zu Halloween kam bei allen Beteiligten sehr gut an.

Kürbisschnitzen 2020

Leider ist die Kürbisschnitz-Aktion, die in diesem Jahr in Kooperation mit dem Familienstützpunkt im Mehrgenerationenhaus geplant war ausgefallen, da der Inzidenzwert über 50 angestiegen war. Damit Halloween nicht ganz ins Wasser fällt, konnten die Kinder und Jugendlichen, die sich angemeldet hatten, ihre Kürbisse beim ersten Vorsitzenden Herbert Rettinger abholen und zuhause schnitzen. Einige Erzeugnisse kann man hier bewundern. Wir hoffen, das Kürbis-Schnitzen im nächsten Jahr wieder im gewohnten Rahmen durchführen zu können.

Ihr SPD-Ortsverein Goldbach

Zweiter Jahrestag des Ukrainekriegs am 24.02.2024

Pixabay License

Seit zwei Jahren tobt Krieg in Europa! Der verbrecherische Angriff Putins auf die Ukraine jährt sich am 24. 02. bereits zum zweiten Mal. Seitdem wurde das Land systematisch mit unvorstellbaren Kriegsverbrechen und gezieltem Terror gegen die Zivilbevölkerung überzogen.