Zweiter Jahrestag des Ukrainekriegs am 24.02.2024

Pixabay License

Seit zwei Jahren tobt Krieg in Europa! Der verbrecherische Angriff Putins auf die Ukraine jährt sich am 24. 02. bereits zum zweiten Mal. Seitdem wurde das Land systematisch mit unvorstellbaren Kriegsverbrechen und gezieltem Terror gegen die Zivilbevölkerung überzogen.

Es ergeht die herzliche Bitte an alle Mitglieder, aber auch an alle Bürgerinnen und Bürger, sich an der Gedenkveranstaltung zu beteiligen, die aus diesem Anlass stattfindet und von den Marktgemeinden Goldbach und Hösbach gemeinsam organisiert wird. Um 18.00 Uhr ist zunächst ein ökumenischer Friedensgottesdienst in der St.-Michaels-Kirche in Hösbach. Im Rahmen dieser Feier gibt es eine Live-Schaltung nach Kiew zum Vater von Michael Bagro (bekannt von den Hösbacher Friedensgebeten). Um 19.15 Uhr schließt sich eine Mahnwache mit Lichterkette auf dem Johannesplatz an. Auf diese Weise soll das fortdauernde Unrecht angeprangert und das Verlangen nach Frieden zum Ausdruck gebracht werden. Bürgermeisterin Sandra Rußmann und Bürgermeister Frank Houben unterstützen aktiv die Veranstaltungen.

Bitte eine Lichtquelle und ggf. Wind- und Regenschutz mitbringen.