Delegiertenwahl und Ehrung

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 15. März 2023 im Gasthaus »RigaToni in der Krone« fand die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Europawahl im nächsten Jahr statt. Der zweite Vorsitzende Patrick Gierl und der Kassier Jan Schillinger werden den Goldbacher Ortsverein am Mittwoch, dem 03.05. bei der Konferenz des Unterbezirks in Großostheim vertreten. Als Ersatzdelegierte wurden Herbert Rettinger und Jan Kreuzer gewählt.

Ehrung von Gisela Dacken-Huckert Eine seltene Ehrung stand an und aufgrund dieses besonderen Anlasses konnte der erste Vorsitzende Herbert Rettinger als Ehrengast die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner in der Versammlung begrüßen. Sie nahm auch gerne die Ehrung von Gisela Dacken-Huckert vor, die 1973, also vor 50 Jahren in die SPD eingetreten war. In der Laudatio, die der erste Vorsitzende hielt, fand Erwähnung, dass Gisela 18 Jahre lang Mitglied des Marktgemeinderats war, verschiedenen Ausschüssen angehörte, zwölf Jahre, nämlich von 1996 bis 2008, dritte Bürgermeisterin war und schließlich aufgrund ihrer Verdienste um ihre Heimatgemeinde mit der Goldbach-Medaille ausgezeichnet worden ist.

Lebhafte Diskussion Weitere Tagesordnungspunkte waren unter anderem der Bericht des Vorsitzenden und der Bericht aus dem Marktgemeinderat. Es schlossen sich jeweils sehr angeregte Gespräche an und man nutzte die Gelegenheit, in direkten Dialog mit Martina Fehlner zu treten, denn wann hat man schließlich schon mal eine leibhaftige Landtagsabgeordnete zu Gast im Goldbacher Ortsverein? Weiterhin wurden Pläne für das Dorffest am 24. und 25. Juni geschmiedet, wo unsere Teilnahme immer konkretere Formen annimmt.